1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anja + M+M am 22.04.2008, 16:18 Uhr

Schreibt ständig Fehler

Hallo,

ich sehe ehrlich gesagt überhaupt kein Problem. Sagt denn die Lehrerin wirklich, er muss das können???

Unsere schreiben jetzt z.B. kleine Geschichten zu einem Bild. Die schreiben sie auf ein Blatt, die Lehrerin korrigiert es, dann schreiben sie es ins Geschichtenheft. So lernen sie ja auch nach und nach die richtige Rechtschreibung.
Außerdem haben unsere einen Grundwortschatz-Karteikasten, mit dem sie je nach Zeit immer mal wieder arbeiten.

Aber es kommt kein Mensch auf die Idee, sie müssten alles schon fehlerfrei schreiben können! Sie schreiben so gut es geht so wie sie es hören, fertig.

Ob das bei euch jetzt schon im Bereich Legasthenie liegt, kann ich so natürlich nicht beurteilen, wage es aber zu bezweifeln! Hast du denn einen Vergleich mit den anderen Kindern in der Klasse?

LG Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.