1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von koesti am 22.04.2008, 16:04 Uhr

Schreibt ständig Fehler

Hallo,

du schreibst, Du hast ganz deutlich gesprochen und er hat kwarken geschrieben. Aber genauso hört es sich doch an!
Ich würde an Deiner Stelle Deinem Sohn erklären, dass eben nicht alle Worte so geschrieben werden, wie es sich anhört und manche Sachen muss man sich eben einfach merken.
Aber mit Legasthenie hat das sicherlich nichts zu tun.

Statt mehrfach deutlich aussprechen (wenn sie richtig schreiben sollen und nicht wie gehört) würde ich mein Sohn eher daran erinnern, dass er das Wort schon häufiger hatte und vielleicht nochmal nachschauen lassen.
Die Kinder prägen es sich in der Regel ein, wenn sie es häufiger richtig gelesen haben.
Mach Dir und Euch damit noch nicht solch einen STress, zumindest wenn von der Schule aus da noch nicht mehr verlangt wird, ich würde denken das ist noch total im Rahmen.

LG, koesti

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.