Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von koesti am 22.04.2008, 16:04 Uhr.

Re: Schreibt ständig Fehler

Hallo,

du schreibst, Du hast ganz deutlich gesprochen und er hat kwarken geschrieben. Aber genauso hört es sich doch an!
Ich würde an Deiner Stelle Deinem Sohn erklären, dass eben nicht alle Worte so geschrieben werden, wie es sich anhört und manche Sachen muss man sich eben einfach merken.
Aber mit Legasthenie hat das sicherlich nichts zu tun.

Statt mehrfach deutlich aussprechen (wenn sie richtig schreiben sollen und nicht wie gehört) würde ich mein Sohn eher daran erinnern, dass er das Wort schon häufiger hatte und vielleicht nochmal nachschauen lassen.
Die Kinder prägen es sich in der Regel ein, wenn sie es häufiger richtig gelesen haben.
Mach Dir und Euch damit noch nicht solch einen STress, zumindest wenn von der Schule aus da noch nicht mehr verlangt wird, ich würde denken das ist noch total im Rahmen.

LG, koesti

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia