1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cat74 am 03.10.2007, 22:47 Uhr

schreiben nach Gehör

Meine geht an eine Montessori-Grundschule und lernt das auch so. Sie kam am 21. August zur Schule und am Wochenende haben wir Bilder von der Einschulung verschickt. Meiner Freundin Jenny schrieb sie dazu folgendes:

Libe Schäni wie gets dir ich habe dir ein foto mit gpracht wo ich mit meinr schultüte trauf bin und ich bin in den fabian ferlipt file krüse XXX

Ich finde diese Art Schreiben zu lernen ganz klasse und habe den Vergleich zu einem anderen Kind im ersten Schuljahr, die dümpelt mit ein paar Buchstaben vor sich hin und hat so überhaupt keine Motivation was nebenbei zu machen. Meine beschriftet alles und jeden, schreibt meinen Einkaufszettel, steckt mir immer mal ein Briefchen zu und hat richtig Spaß daran, die Buchstaben zu benutzen!
Aber ob sie in diesen paar Wochen schon was gerechnet hat, kann ich gat nicht sagen! ;)
Gruß von Cat

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.