1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RenateK am 09.10.2007, 8:58 Uhr

schreib.durch lesen-erstmals lesen-Frage ?

Hallo,
ja das ist normal und es muss ja nicht gleich perfekt klappen. Bei der MEthode werden grundsätzlich alle Buchstaben auf einmal eingeführt, ist auch sinnvoll, weil die Kinder dann gleich alles schreiben können. Dieses Durchgehen einzelner Buchstaben gab es bei uns auch, das dient einfach der Übung, die Buchstaben gut zu schreiben und hat nicht mit der Einführung dieser Buchstaben zu tun (die ja alle schon eingeführt sind durch die Anlauttabelle). Wie schnell es wirklich geht mit dem lesen, kann ich nicht sagen, weil mein Sohn schon vor der Schule lesen konnte (ohne zu schreiben). Aber so gegen Weihnachten konnten wohl alle Kinder kleine Texte lesen.
Gruß, Renate

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.