1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Mutti69  am 14.10.2013, 12:12 Uhr

Schon wieder Probleme mit der Lehrerin

Oje, oje, oje!

Was rät man dir in der Situation? Erstmal würde ich nicht vorschnell handeln, sondern für mich gäbe es zwei vorrangige Themen:

1. Kind stärken, zeigen, dass du hinter ihr stehst, viel Verständnis zeigen und ein Klima schaffen, in dem deine Tochter dir weiter angstfrei berichten kann was vorgefallen ist. Zur Not würde ich einen Kinderpsychologen einschalten...aber ich hoffe von dieser Notwendigkeit seid ihr noch weit entfernt!

2. Ich würde mich ganz gezielt mit anderen (betroffenen) Eltern vernetzen. Schreib alles was du beobachtest auf, denn nichts ist peinlicher als jemanden (berechtigt?) anzuprangern und man kann keine konkreten Begebenheiten benennen (mit Datum, Uhrzeit, Benennung der Betroffenen und der Zeugen).
Nur im Verbund wird man etwas ausrichten können...aber WAS? Auch hierzu müsstest du dir Gedanken machen. WAS will man erreichen?

Wenn du weiterhin Handlungsbedarf siehst, dann würde ich vermutlich über die Elternvertretung gehen. Die sollen ja eigentlich vermitteln zwischen Eltern und Lehrkraft.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Probleme mit der Lehrerin

Hallo, muss mal mein Herz ausschütten :-( Mein Sohn geht nun seit 1 Woche in die Schule. In seiner Klasse sind 28 Kinder, die Lehrerin ein Urgestein, viele Mütter hatten sie damals schon zu ihrer Zeit und hofften das sie uns erspart bleibt. Na gut, dem war halt nicht so. ...

von jumanu 21.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme mit Lehrerin

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.