1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Antje A. am 27.09.2003, 0:12 Uhr

schon so unterschiedlich weit in der Schule *wunder*

Hallo Rike,

ich weiß jetzt nicht, woher du kommst, aber ich kann dir sagen, dass zumindest hier in Ba-Wü die ersten beiden Grundschuljahre zum Lesenlernen gebraucht werden. Meine Zwillinge haben in der 1. Klasse bis zum letzten Tag Buchstaben gelernt, meist einen pro Woche, da zählen dann auch Au, Eu, Ei, ß etc. dazu.
Lesen konnte mein Sohn ziemlich schnell, zeigte aber großes Interesse für die Buchstaben. Meine Tochter konnte erst zum Schuljahresende einigermaßen lesen, verstand es aber meist nicht.
Es ist also schon sehr unterschiedlich, was in den Schulen abgeht. Und auch die Kinder sind ja sehr verschieden!

Mach dir also keine Gedanken!


LG Antje.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.