Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Tanja30 am 13.09.2013, 17:57 Uhr.

Re: schon Motzerei bei der 1. Hausaufgabe...

Ich sammle erst seit knapp 4 Wochen meine Erfahrungen als Schulkind-Mama.
Aber bei uns sind Hausaufgaben auch eine Qual. Am WE geht's, weil sie ja nicht am selben Tag fertig werden müssen. Heute sieht's aber gut aus, nur noch Hausaufgabenheft für die nächste Woche beschriften.
Ich hoffe auch darauf, dass sie mehr Freude entwickelt, wenn sie nicht mehr einfach nur einzelne Ziffern und Buchstaben massenhaft schreiben muss, sondern beim Zählen und Schreiben überlegen darf/muss.
Sie müsste wohl mehr "schönschreiben" üben, aber nach 2 - 3 Stunden (mit Diskussionen) Hausaufgaben machen, fehlen uns beiden die Nerven.
Ich achte darauf, dass sie alle Hausaufgaben vollständig macht. Würde sie nicht so lange brauchen, würde ich mehr Wert auf die Ordnung legen (können). Die Lehrerin schreibt manchmal was dazu, aber (noch) nichts Weltbewegendes. Also wenn du denkst, es bewirkt was bei deinem Kind, wenn du es "so" in die Schule schickst, mache ich dir wenig Hoffnung. Die werde erst mal nichts sagen und die Kinder sich eingewöhnen lassen. Damit versaut man den Kinds vermutlich auch gleich am Anfang den Spass an der Schule. Ich muss mich auch stark zurück halten.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia