1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tanja30 am 13.09.2013, 17:57 Uhr

schon Motzerei bei der 1. Hausaufgabe...

Ich sammle erst seit knapp 4 Wochen meine Erfahrungen als Schulkind-Mama.
Aber bei uns sind Hausaufgaben auch eine Qual. Am WE geht's, weil sie ja nicht am selben Tag fertig werden müssen. Heute sieht's aber gut aus, nur noch Hausaufgabenheft für die nächste Woche beschriften.
Ich hoffe auch darauf, dass sie mehr Freude entwickelt, wenn sie nicht mehr einfach nur einzelne Ziffern und Buchstaben massenhaft schreiben muss, sondern beim Zählen und Schreiben überlegen darf/muss.
Sie müsste wohl mehr "schönschreiben" üben, aber nach 2 - 3 Stunden (mit Diskussionen) Hausaufgaben machen, fehlen uns beiden die Nerven.
Ich achte darauf, dass sie alle Hausaufgaben vollständig macht. Würde sie nicht so lange brauchen, würde ich mehr Wert auf die Ordnung legen (können). Die Lehrerin schreibt manchmal was dazu, aber (noch) nichts Weltbewegendes. Also wenn du denkst, es bewirkt was bei deinem Kind, wenn du es "so" in die Schule schickst, mache ich dir wenig Hoffnung. Die werde erst mal nichts sagen und die Kinder sich eingewöhnen lassen. Damit versaut man den Kinds vermutlich auch gleich am Anfang den Spass an der Schule. Ich muss mich auch stark zurück halten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.