Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von dhana am 15.02.2012, 18:49 Uhr.

Re: Schönschrift

Hallo,

bei uns ist es eher anders herum - hier wird in der Schule sehr viel gedrillt, bald geht die Schreibschrift los, dann wirds wirklich nervig.

Ich bin da eigentlich froh, wenn die Kinder aus der Grundschule raus sind und sie schreiben dürfen wie sie wollen - solange das lesbar ist (was man leider von der Schreibschrift nicht behaupten kann). Mein Großer (7. Klasse) schreibt inzwischen wieder Druckschrift - und jetzt sieht seine Schrift sogar mal ordentlich aus.

Ich werde ganz sicher mit keinem Kind Schönschrift üben. Zum üben find wir immer wichtigers.

LG Dhana

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Ist Schönschrift so wichtig?

Hallo, mein 2.Sohn geht in die erste Klasse und kommt immer mit komischen Sachen nach Hause,z.B. soller eine Reihe "e" schreiben üben,weil er es nicht so toll kann.Ich habe ein hochbegabtes Kind in der 4.Klasse,der fürchterlich schreibt und seine Lehrerin meinte nur immer,dass ...

Taddi   16.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schönschrift
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia