1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KH am 18.04.2004, 19:36 Uhr

Schönen Gruß an deinen Mann - ein Studienrat ist NICHT

befähigt zum Grundschulunterricht etwas zu sagen, genauso wenig wie ich als Grundschullehrer etwas über Gymnasialunterricht sagen kann. Schon der Unterricht in der ersten und in der 4. Klasse unterscheidet sich methodisch sehr stark, erst recht verglichen mit dem Gymnasium. Das ist meine ganz persönliche Meinung und ich hoffe, dass mir nie so jemand unterkommt, wie dein Mann sich offensichtlich bei der Lehrerin aufgeführt hat. Ich kann backen, aber ich sage dem Bäcker ja auch nicht, wie er seine Brötchen zu backen hat. Und was du als locker anfangen im ersten Schuljahr bezeichnest, ist allgemein pädagogisch anerkannt. Ich weiß nicht wie viel Ahnung dein Mann aufgrund seiner Ausbildung von Entwicklungspsychologie und Pädagogik hat, meines Wissens kommen die erziehungswissenschaftlichen Anteile bei Gymnasiallehrer ziemlich zu kurz.
Noch zum Stichwort Noten: Da dein Sohn ja offensichtlich nicht ganz unsportlich ist, solltest du ihm klarmachen, dass er sich auch im Sportunterricht anstrengen muss, um gute Noten zu Kriegen, aber daraus keinen Notenkrieg mit der Lehrerin machen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.