Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Astrid am 28.01.2016, 11:22 Uhr.

Re: Schön für wen?

Naja, die Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters. Ich finde, der Ranzen muss dem Kind gefallen, das ihn ja jahrelang mitschleppen muss - nicht uns Müttern. Meine Kinder suchen ja auch nicht meine Handtaschen aus, sondern da entscheide ich.

Ich habe daher zwar die Ranzenmarke ausgesucht (mit Hilfe der Stiftung Warentest), aber das Design haben immer meine Kinder ausgesucht, auch wenn ich es vielleicht nicht so arg geschmackvoll fand. Ich bin ja auch nicht sechs Jahre alt, deshalb habe ich einen anderen Geschmack als ein Sechsjähriger.

Auch wenn's schwerfällt: Suche Du die Marke aus, damit niedriges Gewicht und Qualität gesichert sind - aber lass Dein Kind das Muster selbst aussuchen. Das erhöht auch die Vorfreude auf die Schule und die Motivation. Wir Eltern müssen nicht ALLES regeln und bestimmen wollen, wir entscheiden doch eh schon das Meiste fürs Kind...

LG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia