1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid am 28.01.2016, 11:22 Uhr

Schön für wen?

Naja, die Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters. Ich finde, der Ranzen muss dem Kind gefallen, das ihn ja jahrelang mitschleppen muss - nicht uns Müttern. Meine Kinder suchen ja auch nicht meine Handtaschen aus, sondern da entscheide ich.

Ich habe daher zwar die Ranzenmarke ausgesucht (mit Hilfe der Stiftung Warentest), aber das Design haben immer meine Kinder ausgesucht, auch wenn ich es vielleicht nicht so arg geschmackvoll fand. Ich bin ja auch nicht sechs Jahre alt, deshalb habe ich einen anderen Geschmack als ein Sechsjähriger.

Auch wenn's schwerfällt: Suche Du die Marke aus, damit niedriges Gewicht und Qualität gesichert sind - aber lass Dein Kind das Muster selbst aussuchen. Das erhöht auch die Vorfreude auf die Schule und die Motivation. Wir Eltern müssen nicht ALLES regeln und bestimmen wollen, wir entscheiden doch eh schon das Meiste fürs Kind...

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.