Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Cosma am 21.08.2006, 11:49 Uhr.

Re: @Schnuffsa

Huhu,

ich habe Eure Geschichte ein wenig mitverfolgt und würde tatsächlich die Schule / Klasse wechseln.

Wenn Du den Weg der Psychologin wählst signalisiertst Du Deinem Kind ein manifestes Problem, mit dem Du nicht klarkommst - also Hilfe von Aussen brauchst. Ich finde es oft absolut wichtig sich professionelle Hilfe zu holen - aber nicht in Eurem Fall, wo Deine Tochter doch ganz klar selbst sagt, was sie braucht, damit es ihr besser geht.

Das hat mit "Nachgeben" nichts zu tun, sondern mit "Kinderseele sehen" und sanft sein.

Ich würde versuchen ihr bei ihren Wünschen wo es nur geht entgegenzukommen - wenn sie Schule jetzt schon als so problemstisch sieht sehe ich sonst schwarz für ihre Lernfreude.

Hilf ihr ... es muss einen Weg geben !

Cosma

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia