Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Graupapagei3 am 16.02.2008, 11:02 Uhr.

Re: @Schneggal

Ich kenne ja Dein Kind nicht ... Ich habe nur mal interpretiert, was ich da raus lese.

Bei uns z.B. ist Groß- und Kleinschreibung eines der ersten Zhemen, bei uns wird ja auch von Anfang an korrigiert.

Zum Trost wenn man Marks Zeugnis der 1.Klasse liest, würde man auch nie im Leben daraufkommen, dass er zu dem Zeitpunkt erfolgreich und mit guten Noten seit mehreren Wochen die 2.Klasse besuchte. Einzig der Satz versetzt von 1 nach 3 weist darauf hin, dass das Kind doch mehr kann als da geschildert war.

Wir haben das abgehakt - danach fragt ja keiner wieder

Wenn es Dich wirklich ärgert, hast Du ja die Möglichkeit das zu besprechen.

Bei uns bekommen die Kinder 1.Halbjahr 1.Klasse kein Zeugnis, sondern diese Beurteilung wird ihn Einzelgesprächen mit den Eltern besprochen, da kann man dann auch sagen, was man anders sieht. Finde ich besser.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia