Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von JaLo am 13.07.2007, 21:51 Uhr.

@Schneggal,Graupapagei etc wg Klassengrösse

@Graupapagei: Nein ich habe von der Realität keine Ahnung(wie du so nett ausdrückst).
Entschuldige mich dafür noch nie ein Kind in der Schule gehabt zu haben und hab als Vergleich nur meinen Cousin(jetzt 12) und da gab es zwei Klassen mit 13 bzw.15 Kindern.
@schneggal:Ich frag Lehrer weil sie nun mal die sind die die Klasse Unterrichten und deshalb geh ich davon aus, dass sie mir rher sagen können ab wann es viel ist und nicht die Eltern die in der Regel während des Unterrichts nicht anwesend sind.Mein abgelegenes Dorf bringt es immerhin auf 4000 Einwohner und ist 5km von ner Stadt mit 25.000 Einwohnern und 15km von ner Stadt mit 50.000 Einwohnern entfernt.Nichts gegen Berlin usw.aber doch nicht so klein, dass ich vom Leben außerhalb der Kuhweide(die ich nicht mal habe) keinen Plan habe.
Im Kindergarten hatten wir 4 Schulanfänger inkl.2Kann-Kinder.Und nachdem der Rektor gesagt hat es gibt ne kleine Klasse fand ich 19 eben nicht klein.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia