Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Susanne35 am 13.01.2010, 9:48 Uhr.

Re: schneeanzug wie macht ihr das???????????????????????????????

also wir wohnen Mitten in der Eifel und haben seit den Weihnachtsferien sehr viel Schnee.
Bei uns kommt trotzdem niemand auf die Idee den Kindern einen Schneeanzug anzuziehen!
Die Kinder gehen in normalen Jeans, mein Sohn auch ohne lange Unterhose (und Strumpfhosen sind schon lange uncool) mit normalen Kniestrümpfen und normalen Pullover (nicht die dünnen sondern halt ganz normaler Pullover) und sogar nur mit Halbsschuhen in die Schule.
Das einzige was ich mal probiert habe, waren diese etwas höheren Stiefelchen, aber selbst die wollte er am nächsten Tag nicht mehr sondern seine normale Halbschuhe.

Drüber ne dicke Winterjacke, Schal, Mütze und Handschuhe und ab gehts. Trotzdem der Schulhof nicht schneegeräumt ist, kam er jetzt noch keinen Tag nass nach Hause.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia