Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Namens-Fee am 14.12.2007, 12:51 Uhr.

Re: Schließe mich emfut 100%ig an

Eine Zahl/Ziffer, die falsch herum geschrieben ist, falsch. Ein Buchstabe, dem ein Strich oder Punkt fehlt ist falsch. Da gibt es nichts zu diskutieren - sie lernen die entsprechenden Zeichen ja schließlich vorher.
Und wenn sie nicht angestrichen werden oder es immer den tollsten Stempel gibt, merkt das Kind nicht, dass etwas falsch ist, dass Übungsbedarf besteht, dass man solche Dinge eben korrekt machen muss (wozu soll ich die Zahl andersrum schreiben, ist doch nie als Fehler angemmarkert worden. T-Striche, wozu, war doch bisher immer richtig!).

Und ob da nun ein Stempel drunter ist, ein "Prima, fein, gut gemacht" , ein Smiley mit lachendem, geradem, weinenden Mund - da entsteht Druck, denn die Kids wissen ganz genau, welcher davon was aussagt!

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia