1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Silence7777 am 10.07.2009, 10:01 Uhr

Schlechte Erfahrung mit Leichtbauweise

Erstens: Ja, DerDieDas ist eine Tochterfirma von Scout.

Zweitens: Den DerDieDas hatten wir zwar nie, dafür aber den Scout Mega, ein Leichtbaumodell von Scout. Ich dachte, ich tue meinen beiden Schulkindern was Gutes, wenn ich ihre alten rustikalen Scoutmodelle gegen den sehr leichten, aber trotzdem großen Scout Mega eintausche. Diese beiden Scout Mega Ranzen waren nach 1 bis 1,5 Jahren kaputt! Und zwar ist bei beiden Ranzen dort, wo die Schulterriemen am Ranzen befestigt sind, die Rückwand des Ranzens eingerissen. Erst wenig, dann mit der Zeit durch die Belastung natürlich immer mehr, bis zur Unbrauchbarkeit.
Leider sind uns damals umzugsbedingt die Garantiescheine verlorengegangen, so dass wir die dreijährige Garantie nicht in Anspruch nehmen konnten. :(

Also ich würde sagen: Finger weg von der Leichtbauweise. Meine Kinder tragen jetzt wieder ihre alten Scoutmodelle, die sich seit Jahrzehnten bewährt haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.