Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von frotteemonster am 22.08.2007, 21:14 Uhr.

Re: schlaflose Nächte einer 6Jährigen, bei uns im Bett

Hallo Angelika,

na ja, wer schläft nicht gern bei jemand anderem - vor allem dann, wenn er Sorgen oder Ängste hat?

Ich kenne solche Phasen von meinen Kindern auch immer wieder. Abgesehen davon, dass sie sowieso alle sehr lange bei uns bzw. direkt neben uns geschlafen haben. Aber dann, wenn Veränderungen anstehen oder besonders aufregende Dinge passieren u.ä., dann brauchen sie noch sehr viel Nähe und Körperkontakt und das vor allem in der Nacht.

Kurz vor Schulbeginn war mein Großer zwar nicht nachts munter, aber ansonsten unausstehlich und ich denke, dass hat viel mit der Ungewissheit zu tun was da so auf die Kinder zu kommt.
Ich würde die Nähe geben, die sie braucht.
Schüssler Salze oder Bachblüten können auf jeden Fall nicht schaden und helfen vielleicht die innere Ruhe wieder zu finden!

Alles Gute wünscht
Katrin, mit drei Kuschelkindern

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia