Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von glückskugel am 28.02.2008, 17:07 Uhr.

Re: schenkt ihr euren kinder Bücher einfach so

Huhu,

also wir sind ja auch totale Stadtbibliothekanhänger. Ich denke nämlich schon, dass man auch zu viele Bücher haben kann. Genau wie ein Kind auch andere (pädagogisch wertvolle) Spiele im Überfluss haben kann.

Bei uns gibt es einen Grundbestand (Märchen, Sachbücher, die immer noch heiß geliebten Conni-Bücher, etc.) und den Rest holen wir aus der Bib. Mache ich für mich selbst auch so. Ich lese gern Schmöker (historische oder Krimis) und würde die mir nie und nimmer alle kaufen und bei mir rumstehen haben.

Allerdings gab es die Bücher aus unserem "Grundbestand" auch fast alle ohne Anlass. Ist ja auch eigentlich blöde zu warten, obwohl sich das Kind gerade für ein bestimmtes Thema interessiert.

LG,
Stefanie

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Fehler in den Büchern

Hallo, ich habe mal ne frage, vielleicht geht´s Euch ja auch so. Ich bin tierisch genervt von manchen Büchern meiner Söhne. Da sind fehler drin. Am Anfang dachte ich mir, okay, kann passieren. Aber das ist mir nun schon so oft aufgefallen, ich könnt schreien. Gestern ...

funny möttchen   21.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bücher
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia