Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von sonjaundjustin am 24.06.2008, 14:21 Uhr.

Re: Schamgefühl

Hallo

Ja, meiner macht das auch. Übrigens erst seit er in der Schule ist . Aber ich lass ihn dann einfach sich umständlich aus der Badehose poppeln und versuche ihm noch zu helfen indem ich Handtuch vorhalte usw.

Ich habe gar nichtmal das Gefühl das es was mit Sexualität zu tun hat, sondern eher mit dem sich nicht blosstellen wollen.

Bei meinem ist es, seit der Schule, ind vielen Bereichen so das Dinge die ihm vorher total egal waren es jetzt nicht mehr sind.

Er hat zum Beispiel 2 Fahrräder eines davon ist halt noch ein Stück kleiner, er ist immer lieber damit gefahren. Vor 2 Wochen fahren wir damit zu den Pfadfindern und einer sagt nur sowas in der Art das ist aber klein. Seitdem weigert Sohnemann sich damit zu fahren, gut das das andere noch da ist was sportlicher und grösser aussieht.

Ich glaube im Kindergarten war den Kindern das egal was andere von ihnen denken (fand ich auch super) jetzt leider nicht mehr.

LG Sonja

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia