1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pemmaus am 24.06.2008, 14:21 Uhr

Schamgefühl

Hallo, ich habe zwar eine Tochter, aber auch ich beobachte so was ähnliches gerade. Unsere Tochter sprang bei uns vor zwei Wochen nackig ins Planschbecken. Neulich war sie mit ein paar Kinder drin. Die hatten keine Badehose mit. Meine Tochter war nicht bereit, auch ohne Hose reinzuhüpfen. Also verteilte ich dann Unterhosen für ALLE. Innerhalb von 14 Tagen ist es nun so weit, dass sie noch nicht mal mehr ohne Bikinioberteil ins Becken hüpft.... und da ist ja nun noch überhaupt gar nichts zu sehen.

Ich denke aber, man muss das akzeptieren und man sollte dem Kind auch signalisieren, dass es OK ist, wenn es nicht möchte, dass jemand guckt. Obwohl es ganz schön nervig ist...

Zum Thema Aufklärung... da ist es bei uns genau so wie bei euch. Ich denke einfach mal, sie ist noch nicht so weit.

LG
Pem

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.