1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pinita am 28.01.2003, 13:33 Uhr

Sanasepton forte 400 mg Trockensaft

Hallo Muttis,

hat jemand von Euch Erfahrung mit Sanasepton forte 400 mg Trockensaft oder mit einem ähnlichen Antibiotikum mit dem Wirkstoff Erythromycin, da man vorher mit Wasser aufbereiten muß? Meine Tochter bekommt wegen einer Streptokokkeninfektion Sanasepton forte 400 mg Trockensaft. Jetzt habe ich hierzu 2 Fragen:

1. Im Beipackzettel steht, daß man den Saft 1-2 Stunden vor bzw. nach den Mahlzeiten einnehmen soll, weil sonst der Wirkstoff nicht richtig aufgenommen wird. Andererseits steht im nächsten Satz, daß Kinder wegen der Einnahmeakzeptanz diesen auch während der Mahlzeiten nehmen sollen. In den Apotheken erzählt auch jeder etwas anderes. Man sagte mir, wenn sie ihn verträgt, sollte ich das mit den 1-2 Stunden nach Möglichkeit einhalten. Das habe ich bisher auch so getan und sie hat bis jetzt keine Beschwerden diesbezüglich und verträgt den Saft recht gut. Wie soll ich es weiter handhaben? Wie habt Ihr das gemacht?

2. Obwohl ich meines Erachtens beim Herstellen der Suspension immer genug Wasser in die Flasche gebe und nach Anweisung schüttele, fehlt mir am Schluß immer etwas. Das war in der Vergangenheit schonmal so und jetzt ist die Flasche auch schon wieder über die Hälfte leer. Wie kann das sein? Rein rechnerisch müßte ich mit der Flasche bis Samstag noch hinkommen. Wenn ich mir aber die Flasche so ansehe, glaube ich nicht, daß ich noch solange hinkomme. Man soll doch bei Streptokokken 10 Tage lang geben, oder? Was, wenn es aber nicht 10 Tage werden? Soll ich mich nochmal an den Kinderarzt wenden, ob ich event. noch eine kleine Flasche brauche? Kann es vielleicht sein, daß ich die Löffel zu voll mache? Ich nehme es da immer ziemlich genau. Mein Mann sagt schon immer, ich soll den Löffel nicht allzu voll machen. Ist es schädlich, wenn meine Tochter einen zu vollen Löffel erhält?

So, nun aber genug Fragen. Es wäre nett, wenn mir jemand von Euch einen Rat geben könnte.


Viele Grüße

Pinita

 
1 Antwort:

Re: Sanasepton forte 400 mg Trockensaft

Antwort von suermel am 28.01.2003, 22:29 Uhr

da ich annehme das kein Messlöffel
dabei ist musst du den löffel wirklich nicht voll machen. so das du mühelos den löffel noch paar schritte rumtragen kannst :o) so das er nicht schwappt lieber etwas weniger und wenn sie es 2 stunden vor der mahlzeit bverträgt ist es ok aber wenn es jhr schlecht wird dann halr während dem essen
es ist eben wegen der magenwand wenn sie magen brennenbkäme! gute besserung wünschtsilvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.