Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von scotgirl am 31.10.2008, 13:19 Uhr.

Sammeln fuer Veteranen

Hallo,

Meine Tochter hat mir heute erzaehlt, dass die Kinder aus der Abschlussklasse bei den Kleinen (1. Klasse 5 Jahre) Werbung fuer den sogenannten Poppy -Appeal machen, da geht es einerseits um das Gedenken an Gefallene und Verwundete (egal aus welchem Krieg - auch dem heutigen Irak-Krieg), andererseits wird fuer verwundete Veteranen und deren angehoerige gesammelt.

Dazu kann man stehen, wie man will, ich finde nur nicht, dass bei den Kleinen gesammmelt werden sollte, die so etwas moralisch komplexes wie Krieg noch nicht verstehen koennen (meine Tochter denkt auch, es ginge um Kranke und Behinderte).

Wie seht ihr das - bin ich zu empfindlich? Ach ja - wir wohnen in Grossbritannien.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia