Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von larissa am 30.09.2012, 9:09 Uhr.

Sailor

Boahhh Sailor, da spricht die absolute Menschenfreundin! Weitere Kommentare dazu erspar ich mir jetzt.

Ich hoffe auch, dass die Kinder schnell deutsch lernen werden. Aber soo einfach ist das nicht, wenn man vor vier Wochen aus Somalia oder dem Irak hergekommen ist, ein paar Tage vor Schulbeginn einen Zettel im Briefkasten hatte, dass am 13.9. die Schule anfängt etc., am ersten Schultag unter lauter Kindern zu stehen, die alle Riesenschultüten haben und man selber hat keine weil die Eltern gar nicht wussten was das ist ...
Und Einschulung ist natürlich richtig, aber eigentlich hätten diese Kinder erst mal in eine Förderklasse gehört. Da hätten sie in Ruhe deutsch lernen können, hätten kleinere Klassen gehabt und erst mal richtig ankommen können in einem für sie vollkommen fremden Land.
Aber in Bayern wird eben gespart.

Larissa

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia