1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Heike-SU am 19.07.2010, 10:21 Uhr

Sagt mal....

Hallo Melli,
ich habe zwei Grundschülerinnen (jetzt 2. und 3. Klasse) und gehe halbstags arbeiten (19,5 Stunden), daher sind die Kinder nach der Schule in einer OGS (Offene Ganztagsschule). Dort gibt es Mittagessen, Hausaufgabenbetreuung und, wer mag, verschiedene AGs. Unsere OGS ist super, die Hausaufgaben zu 95% immer gemacht, wenn ich die beiden (zwischen 15 und 16.00 Uhr) abhole. Da beide sehr gerne in der OGS sind (da sind auch alle ihre Freundinnen), höre ich öfters, wenn ich um drei auftauche: "´Mano, müssen wir schon gehen? Ich will noch bleiben!"... Auch weis ich nie, mit wievielen Kindern ich nach Hause komme: eins, zwei, drei, vier - oder auch gar keins, weil sie sich in der OGS verabredet haben.
Mit der Kleinen musste ich in der 1. Klasse bis auf das Lesen überhaupt nicht üben. Bei der Großen schon mehr. Sie schreiben in der 2. Klasse in Deutsch und Mathe insgesamt je 8 Arbeiten im Schuljahr. Und da ihr das Lernen nicht so leicht fällt, mussten wir schon vor den jeweiligen Arbeiten üben. Aber auch das hat sich im Rahmen gehalten.
Daber: Was spricht also gegen einen Teilzeitjob, bei dem DU wieder zufriedener wirst? Du bist nicht nur die Putz- und Beschäftigungsfrau Deiner Kinder. DU hast auch Rechte!! Und wenn Deine Tochter über Mittag in eine Betreuung gehen kann, um so besser!
LG
Heike
PS: Wir wohnen in NRW

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.