Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Nase am 22.03.2012, 11:33 Uhr.

Re: Sagt mal habt Ihr auch ein "Ich esse meine Stifte Problem"?

Mein Sohn macht das auch ganz extrem. wir haben auch schon x Bleistifte durch. Radiergummi war gleich vorbei nachdem ich ihm erklärt hab, dass das giftig ist.
Bei den Bleistiften hat das allerdings nicht gefruchtet.

Ich hab jetzt neulich der Lehrerin ne freundliche eMail geschickt, daraufhin gewiesen dass mein Sohn das ganz excessiv macht, und ob sie das mal im Auge behalten könnte. Aber natürlich im Nachsatz daraufhingewiesen, dass mir klar ist, dass ich mit meinem Sohn dran arbeiten muß, dass das aufhört, aber wenn ihr eben auffällt, dass er wieder mit Stift im Mund da sitzt, ob sie ihn drauf hinweisen kann.

Und seitdem ist es etwas besser.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Welche Stifte?

Welche Stifte habt ihr gekauft oder kauft ihr? Ich habe jetzt einen Griffix Bleistift und Bunt bzw. Filzstifte von Faber genommen. Hab aber gehört, dass z.B. Staedler Stift besser sein sollen. Welche Sorte kauft ihr? Marke oder ganz Normale? LG ...

vanilla_sky   04.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stifte
 

Stiftehaltung

Hallo, eigentlich läuft in der Schule alles gut. Meine Große konnte schon vorher lesen und ich dachte eigentlich, daß sie sehr gut malen kann. Bei einer Feier hat die Lehrerin dann gesagt, daß bis auf zwei Kinder niemand schön schreiben oder malen kann. Das eine Kind ...

moon*   04.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stifte
 

Wie habt ihr die Stifte der Kids gekennzeichnet?

Hallo wir hatten bisher namensaufkleber, die ich auf die stifte geklebt habe, und dadrum tesafilm geklebt, damit es wirklich gut hält. Ist zwar schön un dgut, aber dann ist der Stift, wenn er 3cm klein ist, nicht mehr zu benutzen (aufgrund des Klebestreifen). Blöd, wenn ...

Keksraupe   11.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stifte
 

welche Mäppchen (für Stifte) sind gut für 1.KLasse?

Hallo mein Sohn kommt erst 2010 in die Schule, da im Vorschulforum schon wieder über Ranzen &Co. diskutiert wird habe ich mich anstecken lassen..... Haben euere Kids Schlampermäppchen o. welche mit diesen Gummibändern für einzelne Stifte? Und was hat sich dann in der Praxis ...

RR   07.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stifte
 

Frage zur Beschriftung von Heften und Stiften

Hallo, nun ist es ja bald soweit und meine Tochter kommt auch bald in die Schule. Hefte und Stifte sind schon gekauft. Es soll alles beschriftet werden hat die Lehrerin gesagt. Nun meine Frage, was sollte denn sinnvollerweise auf den Heften und Stiften stehen. Namen vom Kind ...

Verona   17.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stifte
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia