1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Martina1 am 30.03.2005, 10:36 Uhr

Sagt mal glauben eure kids...

Ob ein Kind an Osterhase etc. glaubt, hängt nicht mit der Intelligenz zusammen. Mein Kind hat auch lange dran geglaubt, wir haben ihn auch nieeee zweifeln lassen! In seiner Klasse war es genauso. In der Familie meiner Schwägerin ist das anders, da glaubt man, einen Wettbewerb veranstalten zu müssen, welches Kind als erstes nicht mehr an den Weihnachtsmann glaubte - sie haben es ihren Kindern auch gesagt, dass es keinen gibt. Kiddies waren enttäuscht. Ich denke, wenn man mit Weinhachtsmann, Osternasen usw. nicht droht, erhält man den Kindern eine schöne Spannung vor den Festtagen. Okay, jetzt mit 8 glaubt mein Kind auch nicht mehr dran, aber das ging ganz sanft ineinander über und er freut sich immer noch ganz heiß auf die Festtage und die Geschenke.

Lass Dir nur nicht einreden, Dein Kind ist dumm, nur weil es dran glaubt! Da stehe einfach drüber! *daumendrück*

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.