Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Biene am 17.07.2005, 15:55 Uhr.

Sag mal, hast du überhaupt Kinder?? Ich

bezweifel das.

1. hab ich früher natürlich die Sachen der Kinder MITaufgeräumt, habe sehr selten den Kindern die Zimmer aufgeräumt, weil ich gar nicht einseh dass ALLEIN zu machen. Ist ja nicht mein Zeug!

2. Räume ich immer zwischendurch MIT meinen Kindern das Zimmer auf.

3. Ikea sei Dank haben wir genug Ordnungssysteme in den Zimmern. Wenn Kinder die nicht 'annehmen' kann ich sie ja jeden Tag dahzu hinprügeln, aber dann hättest du nur wieder einen neuen Grund zu meckern.

4. habe ich weder Lust noch Zeit STÄNDIG den Kindern hinterherlaufen um zu gucken, ob eines aufgeräumt ist, bevor das nächste genommen wird.
Meine Kinder beschäftigen sich auch oft allein, die BEscherung entdecke ich dann irgendwann.

5. Und einem 8 jährigen Kind kann ich durchaus zumuten sein bisschen Zeug allein wegzuräumen.

Meine Tochter hat dank der Räumung keinen Aufräumstress mehr und kann nun nach und nach lernen mit ihrem Zeug klarzukommen. Und wenn sie es schafft, kann sie ihr Zeug gern zurück haben.

Hier gehts nicht nur darum, dass das Zimmer sauber ist, sondern darum, dass ich das Kind nicht irgendwann an die Wand tacker, weil es nicht in der Lage ist, vor lauter Trödelei ihre Puppensachen aufzuräumen.

So nimmt man Spannungen raus! Denn Probleme sind nicht mit Knopfdruck aus der Welt geschafft und wenn du alles perfekt gemacht hast (oder nur ein gutes Buch über Erziehung gelesen hast...denn praxisnah sind deine Tipps nicht bei allen Kindern....) dann ist das doch schön für DICH. Aber überleg mal bitte WIE du über uns redest!!!!

Ich finde das mehr als herablassend.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia