Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Birgit67 am 12.10.2010, 13:57 Uhr.

sag doch einfach was

manchmal muss man es als Mutter einfach in die Hand nehmen- warum denn nicht - ganz normal die Mädels fragen ob es denn sein muss und dass Deine Tochter es nicht so toll findet.

Beispiel: Mein Sohnemann (10) hat neu im schwimmen angefangen - jetzt war Wettkampf mit allen Leistungsgruppen des Vereins - ein Mädchen (12) hat einen absoluten Narren an meinem Junior gefressen und ihn ständig mit dem Wort Süüüüüüüüüüüüüüüüüß in die Backe gekniffen- ihn hat es genervt hat es auch gesagt aber nichts genutzt - ich habe ihr dann gesagt lass es doch bitte er mag es einfach nicht - und gut wars - dafür umarmt sie ihn jetzt da kann sich aber mein Kleiner besser dagegen wehren wenn er nicht will. Manchmal denken sich die Kids einfach nichts dabei und finden es nur lustig auch wenn es nicht so ist - also ansprechen und gut ist oder Tochter selber begleiten bis zur Bahn.

Gruß Birgit

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia