Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von mini99 am 10.03.2006, 10:13 Uhr.

Re: sag deinem Sohn deutlich wie du dich dabei fühlst

Hallo!
Hast du deinem Sohn schon gesagt, wie es dir dabei geht, wenn er sich so verhält. Mach ihm deutlich, dass es sehr anstrengend für dich ist und sehr an deinen Nerven zerrt, und das es für euch beide gut wäre, wenn er sich ein bißchen mehr anstrengen würde. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es deinem Sohn egal ist, wenn du dich schlecht fühlst, vielleicht hat er das nur noch nicht aus dieser Sichtweise gesehen. Sag ihm, dass er mithelfen muß und das du dich auf ihn verlassen können möchtest. Sag, wie wichtig dir eure Beziehung ist und frag deinen Sohn, wieso er denn so stur ist und sich so verhält. Macht dein Sohn Sport? Vielleicht würde ihm ein Teamsport helfen, dort lernen die Kinder auch, das sie zusammenhalten müssen und nur zusammen stark sind. Mein Sohn geht in Fußball und der Teamgeist hat sich bei ihm sehr stark ausgeprägt. Thomas ist jetzt viel ehrgeiziger und gibt nicht so schnell auf wenn ihm etwas nicht gleich gelingt.
Und wenn dir der Alltag zu streßig wird, nimm dir mal ein paar Tage Urlaub nur für dich, wo du einfach den ganzen Tag entspannen kannst, würde dir sicher gut tun.
Liebe Grüße
Traude

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia