Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Benedikte am 21.09.2004, 9:38 Uhr.

Re: Sachverhaltsaufklärung

Wegen der Sache mit dem Seil würde ich auch erstmal den Sachverhalt genauer aufklären. Vielleicht gehörte es ja einem anderen Kind , dem es Deine Tochter weggenommen hat, und sie wollte dem dem " rechtmäßigen" Eigentümer nicht wiedergeben. Vielleicht. Oder es handelte sich um ein tolles einverständliches Spiel ( darauf sind bei uns die meisten kaputten Klamotten zurückzuführen) oder oder oder.Ich meine, auch das " sie hat geschrieen wie am Spiess" hast Du ja nicht selber gehört/ gesehen, sondern sie Dir gesagt. Ich kriege solche geschichten auch immer dann zu hören, wenn ich wie ein Berserker losschimpfe und die lieben Kinder ihre eigene Verantwortlichkeit für ihre kaputten Sachen mindern wollen. Von daher- Vorsicht. Sollte es wirklich so sein, wie Deine Tochter beschrieben hat, würde ich allerdings auch eine Beschwerde vorbringen. Hätten sie das Seil nämlich um den Hals gehabt- dann gute NAcht. Aber wie gesagt- nie nur die eine Seite hören.

Mit dem Pinkeln das sehe ich genau wie mariakat. Vermutlich haben die Lehrer ihn bei den ersten Malen ermahnt und er hat sich nicht drum gekümmert. Denn seien wir mal ehrlich:Was können die Lehrer einem schon?Außer ein paar Ermahnungen nichts- und nicht jedes Kind lässt sich davon schrecken. Und was sollen die Lehrer sonst machen, ich meine, wenn ein Kind trotz aller Ermahnungen sein fehlverhalten fortsetzt ? Da halte ich es doch für das natürlichste, die Eltern zu informieren. Ich würde das auch erwarten- nicht, dass sie mir erst beim Elternsprechtag mitteilen, dass einer meiner Söhne auf diese Weise auffällt.

Benedikte

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia