1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sabine mit Amelie am 25.11.2011, 23:03 Uhr

@Sabine mit Amelie

Hallo biggi71,

unsere Lehrerin sagete beim 1. Elternabend, dass die Hausaufgaben nicht länger wie 30 Minuten dauern sollen. Sie kann nichts dafür. Es liegt an meinem Kind. Das ist der Grund, warum ich ziemlich genervt bin. Ein Himmelreich für den ultimativen Tipp, was ich tun kann, dass sie schneller wird, aber den gibt es wohl nicht. Das mit dem stellen eines Kurzzeitmessers funktioniert bei uns auch nicht. Was komischerweise funktioniert ist, wenn sie mittags etwas vor hat. Also geht es ja dann wohl doch. Gut, eine halbe Stunde ist glaube ich, bei uns utopisch, aber ich wäre mit 1 Stunde schon zufrieden. Der Stoff wird mehr und irgendwann kommt dann der Tag, wo sie dann nach den Hausaufgaben zu abend isst und anschließend ins Bett geht, aber was kann ich denn tun , ich kann ihr doch nicht die Hand dabei führen? Ich denke, bevor sie einen Leidensdruck entwickelt, bin ich am Ende meiner Nerven.

Liebe Grüße

Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.