1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von susip1 am 23.12.2011, 15:33 Uhr

SIJOJOFRAL ---- Regelschule

Meinst Du?

Er besucht ja jetzt die Vorschule in der Grundschule....und ich denke schon, dass ich mir da ein Bild machen kann, wie er sich 'machen würde'....wobei er natürlich nächstes Jahr eine andere Lehrerin haben wird und natürlich auch Schule schon was anderes als Vorschule ist...es auch noch ein bißl Zeit ist....

Meinst du, dass sich das noch sehr ändern kann, wie er sich da machen würde?

Jetzt ist er halt so ein bißl der Sturkopf der Klasse - kombiniert eben mit seinen Defiziten die er noch hat...aber stetig dazu lernt und immer besser wird und was er alles von Sept.-Dez. gelernt hat ist für IHN wirklich eine Spitzenleistung....aber halt für die Lehrerin nicht gut genug, da noch immer Defizite sichtbar....

Er kann jetzt Zahlen schreiben u. Buchstaben bzw. überhaupt Formen abzeichnen, er kann die Zahlen alle lesen und Buchstaben schon viele...er malt relativ gerne jetzt....aber er braucht einfach Zeit und er muss sich das alles erarbeiten, es geht nicht locker von der Hand, wie bei den anderen...


Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

wie erwägt man Wechsel von Förder- auf Regelschule?

Huhu:-) mein Sohn (7, 1. Klasse, ADHS und Entw.verzögerung) besucht die Förderschule mit Schwerpunkt Lernen. Lernen deshalb, weil er aufgrund seiner mangelnden Konzentration mehr Zeit braucht als andere Kinder, kognitiv aber durchschnittlich ist. Ich wollte ihm eine ...

von leonilara 23.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regelschule

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.