Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von susip1 am 23.12.2011, 15:33 Uhr.

SIJOJOFRAL ---- Regelschule

Meinst Du?

Er besucht ja jetzt die Vorschule in der Grundschule....und ich denke schon, dass ich mir da ein Bild machen kann, wie er sich 'machen würde'....wobei er natürlich nächstes Jahr eine andere Lehrerin haben wird und natürlich auch Schule schon was anderes als Vorschule ist...es auch noch ein bißl Zeit ist....

Meinst du, dass sich das noch sehr ändern kann, wie er sich da machen würde?

Jetzt ist er halt so ein bißl der Sturkopf der Klasse - kombiniert eben mit seinen Defiziten die er noch hat...aber stetig dazu lernt und immer besser wird und was er alles von Sept.-Dez. gelernt hat ist für IHN wirklich eine Spitzenleistung....aber halt für die Lehrerin nicht gut genug, da noch immer Defizite sichtbar....

Er kann jetzt Zahlen schreiben u. Buchstaben bzw. überhaupt Formen abzeichnen, er kann die Zahlen alle lesen und Buchstaben schon viele...er malt relativ gerne jetzt....aber er braucht einfach Zeit und er muss sich das alles erarbeiten, es geht nicht locker von der Hand, wie bei den anderen...


Lg

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

wie erwägt man Wechsel von Förder- auf Regelschule?

Huhu:-) mein Sohn (7, 1. Klasse, ADHS und Entw.verzögerung) besucht die Förderschule mit Schwerpunkt Lernen. Lernen deshalb, weil er aufgrund seiner mangelnden Konzentration mehr Zeit braucht als andere Kinder, kognitiv aber durchschnittlich ist. Ich wollte ihm eine ...

leonilara   23.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Regelschule
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia