1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Geisterfinger am 03.03.2016, 19:01 Uhr

Rund umklappen

Ich hab aus einer Pappe einen Kreis ausgeschnitten, der so groß wie das Abzeichen ist. Dann ziehe ich einen Faden in großen Stichen ganz außen im Kreis durch den Abzeichenstoff, den ich dann wie einen Turnbeutel um die Pappscheibe fest ziehen kann. Dabei faltet sich der Rand von allein um den Rand der Pappe. Wenn man das bügelt, kann man die Pappe raus nehmen und das Abzeichen dann relativ bequem mit der Hand festnähen. Meine Jungs wollten das geringere Abzeichen meist dann gar nicht mehr auf der Hose haben und oft kam es so hin, dass eh die nächste fällig war.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.