1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 29.09.2011, 9:48 Uhr

Ruhig bleiben! :-)

Hallo,

klar ist die momentane Situation mit dem störenden Mädchen ungünstig und ärgerlich. Aber auch wieder nicht so schlimm, dass ich deshalb ein Fass aufmachen würde. Es ist ja ganz unvermeidlich, dass Dein Sohn im Laufe seiner Schulzeit nicht nur perfekte Tischnachbarn hat, sondern dass er absolut alle Typen von Kindern kennenlernen wird. Dazu gehören stille Kinder ebenso wie Rabauken. Dein Sohn muss im Laufe seiner Kindheit ja acuh lernen, mit allen möglichen Arten von Menschen umzugehen, das gehört zur Vorbereitung aufs Leben dazu.

Natürlich möchten wir Mütter unser Kind am liebsten in Watte und Harmonie packen und ihm alle negativen Erfahrungen ersparen. Und natürlich hätten wir es gern, dass es in der Klasse vollkommen ungestört lernen und sich konzentrieren kann. Doch wenn uns das alles gelänge (was zum Glück nicht geht), würden wir unserem Kind damit überhaupt keinen Gefallen tun. Weil es dann als Erwachsener zum Einen mit schwierigen Zeitgenossen sofort überfordert wäre, und zum Anderen unfähig zur Konzentration und zur Arbeit wäre, sobald Kollegen um es herum wären, die ja auch mal reden, telefonieren oder sonstwie "stören" (wie z. B. in großen Ingenieurbüros, Zeitungsredaktionen, Großraumbüros etc.).

Außerdem werden Kinder ja eh regelmäßig umgesetzt, so dass es hier ja nur um Wochen bzw. höchstens wenige Monate geht. Ich denke, man muss hier ausnahmsweise mal nichts machen, auch wenn Dir das Mädchen nicht ganz zu Unrecht gegen den Strich geht.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.