Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Drachenlady am 18.09.2008, 13:14 Uhr.

Re: Rückstellung in Vorschule

hallo margot,

bin selbst als kind zurückgestellt worden in den vorschulkindergarten, da es sich bei mir ebenso verhielt, wie bei deinem jungen. ich war einfach noch nicht soweit, die ganzen kinder, die strenge klassenlehrerin, mir machte das alles eine große angst und ich war nur am heulen.

es wurde dann kurzfristig entschieden und bereits zur nächsten woche konnte ich in den vorschulkindergarten. meine mutter hatte es mir so erklärt, dass ich im vorschulkindergarten noch eine weile auf die richtige schule vorbereitet werde und ich dann einen ganz schönen schulstart haben würde.

mir hat es nicht geschadet, ganz im gegenteil, ich konnte wieder lachen, mir machte es spass und innerhalb des jahres verlor ich auch die angst vor dem thema "schule". meine 2. schulstart ging aalglatt über die bühne.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia