1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 07.11.2009, 18:14 Uhr

Rückschritte

Hallo,

wieso ist das eine falsche Leseweise, wenn das Kind leise liest? Wenn sie es dir dann sagt, siehst du doch auch, daß sie es gelesen hat.
Mach nicht so einen Streß, das kommt wieder. Du hast selbst doch sicher auch Phasen, in denen du gut drauf bist und alles leicht von der Hand geht und andere, wo gar nichts funktioniert. Warum soll das bei einem Kind anders sein?
Ich habe mit meiner Tochter auch nie "Leseübungen" gemacht. Wir haben uns gemütlich im Kuscheleck zusammengesetzt und ich hab vorgelesen und manchmal wenn sie wollte auch sie. Für die Kinder ist am Anfang das Lesen noch anstrengend, da kann man es ihnen auch verleiden. Wenn man interesse am Lesen weckt, hat das Kind doch selbst ein Ziel wo es hin will :o)

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.