Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von kathrin05 am 14.06.2005, 17:43 Uhr.

rückantwort

Ich bin es noch mal,

ist ja toll wie Ihr euch aufregen könnt, aber jeder kann seine meinung sagen.
Ich bin einfach nur der Meinung das das zu früh ist. Hallo die sind 5 bzw. 6 Jahre alt. Dann denke ich auch das es eine Erziehungsfrage ist, ich wurde erst in der 5 Klasse durch die schule aufgeklärt. Meine Tochte weiß auch das es Scheide und Penis heisst, aber ich finde heute diese Worte einfach nicht so toll. Meine Tochter war auch schon mit beim Frauenarzt und hat zugeschaut als ich untersucht wurde. Also Mädels kein Grund mich hier rund zu machen.
Bei mir zu hause war es nicht mal üblich das dieses Thema überhaupt angeschnitten wurde.

Denke ja auch das die Kinder zeitig aufgeklärt werden sollten - aber ist dieses Alter wirklich das beste dafür? Und sollte man mit diesem Thema anfangen wenn die Kinder noch nicht mal nachgefragt haben????

Ist ein brisantes Thema - aber kein Grund hier jemand runter zu machen!!!!!

Dann ist ja noch nicht mal geklärt wie weit Ihr eure Kinder aufklärt.

Trotzdem noch nen schönen Abend

Kathrin

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia