1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Rosinchen78 am 27.04.2014, 21:54 Uhr

Rosinchen78 - du beruhigst mich ... :-)

So gehts mir auch, ich bin trotzdem stolz drauf, wie weit sie schon gekommen ist. Rechnen gefällt meiner auch besser als Deutsch. Schon immer bei den Hausis so, dass sie kaum Lust hat zu schreiben. Obwohl sie in ihrer Freizeit gern schreibt. Aber die sachen für die Schule? Hat sie nicht so Bock drauf.

Ich schreib meiner Tochter manchmal kleine Briefchen, post its oder so, da ist sie dann voll dabei den Satz zu lesen. Kann sein ich schreib "Hallo A., ich lade dich zum backen ein, deine Mama." da war sie neulich ganz begeistert "Echt Mama, jetzt??" ja klar und dann haben wir was zusammen gebacken.

Ich denke es hilft auch, wenn sie einfach lesen, egal was, muss nicht nur das Leseblatt von der Schule sein. Und wichtig ist mir, dass sie Spaß daran hat und nicht die Lust verliert! Der Rest kommt dann schon noch!

LG Rosinchen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.