Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von shopgirl am 24.02.2006, 11:27 Uhr.

Re: Riesenproblem in der Schule

hi,

wegend er motorischen defizite und der konzentration: schau, dass er in die ergotherapie kommt.

im übrigen: beim rechnen ist er nicht verträumt, sondern er hat zu viel zeit! wenn er die rechnungen richtig löst und sogar noch das ganz blatt ankritzeln kann, war er zu schnell. frag doch bitte mal die lehrerin, ob sie ihm - als versuch! - mal heimlich schwierigere aufgaben geben könnte, für die er länger braucht.

zur schrift: man schreibt nicht schön, wenn man mit dem schreiben nicht nachkommt, weil einem so viele gedanken durch den kopf schwirren...
mit zunehmender konzentration sollte das besser werden.

zu den hausaufgaben: strukturiere die gut durch mit ihm. setze ihm zeitrahmen (mit küchenuhr o.ä.). leg ihm nur das hin, was er JETZT machen soll.

viel glück,
shopgirl

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia