Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von like am 22.02.2006, 16:48 Uhr.

Re: Riesenproblem in der Schule

Mein Sohn ist (bzw. eher war) ganz genauso mit dem Unterschied, dass auch das Denken und Rechnen entsprechend lange dauerte. Er ist nun in der 3. Klasse und alles läuft inzwischen bestens, auch wenn er immer noch trödelt bei vielen Sachen. Sein Vorteil in Klasse 1/2 war, dass er eine super Lehrerin hatte, die nicht auf seine Schwächen schaute sondern seine Stärken förderte. Aber wir haben auch daheim viel gearbeitet. Ich kann dir das Buch "Lernen mit ADS-Kindern" (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3170192884/qid=1140622833/sr=8-1/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/303-6052385-3614649) empfehlen, auch wenn er kein ADS-Kind sein sollte (ich sträube mich aufgrund der so häufig falsch erteilten Diagnose eigentlich gegen diese Modekrankheit). Ergo ist sicher auch hilfreich; und ganz wichtig: Nicht die Geduld verlieren und jeden kleinsten Fortschrittt loben und belohnen, Rückschläge dagegen eher ignorieren.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia