Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von momworking am 23.08.2012, 16:09 Uhr.

Richtig Morla. Tatsächlich

fragte ich, um verschiedene Elternmeinungen zu bekommen.

Meine eigenen Kinder besuchen reformpädagogisch orientierte Ganztagsschulen, da stellt sich diese Frage gar nicht *lächel*

Es ging wirklich darum, dass ich mir manchmal nicht sicher bin, wie verschiedene Dinge bei Eltern ankommen.

Da hier ein häufig sehr lehrerkritischer Ton herrscht, dachte ich, dass ich hier auch ein sehr deutliches Bild darüber bekommen würde, ob so verschiedene Einstiege in den Schulalltag den Eltern störend auffallen könnten.

Natürlich habt ihr Recht:
Eine Lehrerin muss authentisch rüber kommen, das spüren die Kinder sofort, ob sie sich wohl fühlt mit "ihrer" Klasse, mit "ihren" Materialien und "ihrem" Stil.
Und natürlich sind zwei Klassen überhaupt nicht miteinander zu vergleichen.
Abgesehen davon ist es wirklich ein Pipifatzproblem im Vergleich zu den Dingen, die noch kommen könnten.

Das alles sind Argumente, die ich mir gut überlegt habe und auch formulieren könnte, aber bei diesem Gegenargument: "Überleg dir mal, wie das bei den Eltern ankommt!!!" wäre ich etwas ratlos.
Aus eigener Mama-Erfahrung hätte ich gesagt: "Wär mir egal!" (siehe oben) aber ich wollte gerne mal ein etwas breiteres Bild haben.

Vielen lieben Dank an euch!!!!

Annette

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia