1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von momworking am 23.08.2012, 16:09 Uhr

Richtig Morla. Tatsächlich

fragte ich, um verschiedene Elternmeinungen zu bekommen.

Meine eigenen Kinder besuchen reformpädagogisch orientierte Ganztagsschulen, da stellt sich diese Frage gar nicht *lächel*

Es ging wirklich darum, dass ich mir manchmal nicht sicher bin, wie verschiedene Dinge bei Eltern ankommen.

Da hier ein häufig sehr lehrerkritischer Ton herrscht, dachte ich, dass ich hier auch ein sehr deutliches Bild darüber bekommen würde, ob so verschiedene Einstiege in den Schulalltag den Eltern störend auffallen könnten.

Natürlich habt ihr Recht:
Eine Lehrerin muss authentisch rüber kommen, das spüren die Kinder sofort, ob sie sich wohl fühlt mit "ihrer" Klasse, mit "ihren" Materialien und "ihrem" Stil.
Und natürlich sind zwei Klassen überhaupt nicht miteinander zu vergleichen.
Abgesehen davon ist es wirklich ein Pipifatzproblem im Vergleich zu den Dingen, die noch kommen könnten.

Das alles sind Argumente, die ich mir gut überlegt habe und auch formulieren könnte, aber bei diesem Gegenargument: "Überleg dir mal, wie das bei den Eltern ankommt!!!" wäre ich etwas ratlos.
Aus eigener Mama-Erfahrung hätte ich gesagt: "Wär mir egal!" (siehe oben) aber ich wollte gerne mal ein etwas breiteres Bild haben.

Vielen lieben Dank an euch!!!!

Annette

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.