1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dor am 01.06.2011, 12:56 Uhr

Renschirm ? Ranzenschutzhülle ? Regenponcho ?

Regenschirm reicht völlig. Wir wohnen in einer windigen Gegend, da werden Ponchos vor allem am Rücken verblasen. Schirm haben wir von Jako-o, der dreht sich nie um und ist windstabil und sticht dem Kind, das nebenan geht nicht gleich in die Augen, weil er biegsam ist. Meine Kinder 9 und fast 7 gehen täglich 1 h zu Fuss am Schulweg. Sie haben beide Mc Neill Ranzen und gehen mit Regenschirm, sie sind nie durchnässt.

Mehr Gedanken musst du dir eher um das Schuhwerk machen. Meine haben Halbschuhe mit Goretex, in Gummistiefeln gehen sie nie, weil man da 60 min einfach nicht so gut gehen kann. Heute haben sie z.B. beide die Wanderschuhe angezogen, weil die dicht sind bis zum Knöchel und weil es aus Eimern goss.

LG, Doris

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.