1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 29.07.2010, 14:30 Uhr

Religionsunterricht für nicht getaufte Kinder?

in den GS gibt es oft keinen Ethik unterricht von daher gehen die Kinder in den Religionsunterricht von der Religion her die die Eltern mal hatten. In der weiterführenden gibt es dann für Muslime oder nichtgetaufte den Ethikunterricht um Holstunden zu vermeiden.

Muslime gehen auch bei uns in den Reliunterricht - meist in den ev. weil da auch in der 4. Klasse beide Themen unterrichtet werden. Erst ab der 3. wird bei uns geteilt in ev und rk wegen der Kommunion für die rk.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.