1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MiniMama am 02.11.2005, 16:08 Uhr

religionsuntericht für Nichtgetaufte?

Bei uns sind die (2) Religionsstunden immer Randstunden, also morgens die erste und mittags die letzte, damit die nicht-christlichen Kinder dann später kommen bzw. früher heimgehen können.

Ich find's nicht gut, dadurch werden ja diejenigen die in Reli gehen quasi "bestraft" (meine mault auch schon dementsprechend.....). Abgesehen davon sind die nicht-christlichen ja meistens ausländische Kinder und den meisten davon würde ein zusätzlicher Deutsch-Unterricht mit Sicherheit gut tun. Da unsere Stadt auch noch eine relativ wohlhabende Gemeinde ist, wäre das finanziell gesehen wohl kein Problem. Darum werde ich das auch bei einem der nächsten Elternabende mal ansprechen/anregen.

gruß
minimama

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.