1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sechsfachmama am 19.10.2005, 21:35 Uhr

Religionslied

Hi, ja ich kenn das gut, hab ich schon in meiner Jugend gesungen, als die ersten kopierten "West"-Kassetten zu uns in den Osten schwappten...
Am Schluss singt man dann nur die ersten Wörter umgedreht:
bin ich von innen, außen, oben, unten ...

dazu macht man die Bewegungen mit den Händen:
bei innen - auf sich selber zeigen,
bei außen - von sich weg
bei oben, unten - eben nach oben und unten,
weil Jesus zu mir kam: die Hände nach vorne ausstecken und dann über Kreuz auf die Schultern legen (so als wöllte ich mich selbst umarmen)
die Sünde von mir nahm: die Hände wieder so wegschleudern nach vorne

Woher das Lied genau stammt, weiß ich nicht, ich kenne es aus der Münchner Gemeinde, die damals "Wort des Glaubens" hieß - ich denke, es stammt aus der sogenannten Erweckungsbewegung -Pfingstler oder so?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.