Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Patti1977 am 02.05.2011, 13:16 Uhr.

Re: Religion oder Ethik - kann mir jemand helfen bzw. hat Erfahrung ??

wir sind nicht getauft, wohnen nicht in bayern. ich selbst habe nach der wende 4 jahre religionsunterricht gehabt, weil ich es interessanter für mich fand. ich fand ihn toll. genau das, was ich wissen wollte. der ethikunterricht war damals gedichte übers glück schreiben etc.

daher hat mein sohn in der ersten klasse auch religionsunterricht. aber habe nach einem jahr festgestellt, das ethik genau das gleiche vermittelt nur ohne den "hang" zum glaubenmüssen. daher geht er nun in den ethikunterricht.

allerdings hat meiner sich auch beschwert, weil religion jahrgangsübergreifend war und ethik klassenweise. also genau euer gegenteil. könnt ihr nicht auch nach einem jahr wechseln? bei uns besteht die möglichkeit.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia