1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Patti1977  am 02.05.2011, 13:16 Uhr

Religion oder Ethik - kann mir jemand helfen bzw. hat Erfahrung ??

wir sind nicht getauft, wohnen nicht in bayern. ich selbst habe nach der wende 4 jahre religionsunterricht gehabt, weil ich es interessanter für mich fand. ich fand ihn toll. genau das, was ich wissen wollte. der ethikunterricht war damals gedichte übers glück schreiben etc.

daher hat mein sohn in der ersten klasse auch religionsunterricht. aber habe nach einem jahr festgestellt, das ethik genau das gleiche vermittelt nur ohne den "hang" zum glaubenmüssen. daher geht er nun in den ethikunterricht.

allerdings hat meiner sich auch beschwert, weil religion jahrgangsübergreifend war und ethik klassenweise. also genau euer gegenteil. könnt ihr nicht auch nach einem jahr wechseln? bei uns besteht die möglichkeit.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.