1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zweimäusemama am 02.08.2007, 21:48 Uhr

Reicht eine 275 ml Flasche für die Schule

zum trinken?? Wollte Alida eine für die Schultüte bestellen und da sind halt "nur" 275 ml drin was meint ihr?

 
9 Antworten:

Re: Reicht eine 275 ml Flasche für die Schule

Antwort von dhana am 02.08.2007, 22:08 Uhr

Hallo,

mein Sohn hatte lange die Emil-Flasche (0,3l) dabei - mit Wasser gefüllt.
Die hat er nur selten ausgetrunken, er hat irgendwie nie Zeit zum Trinken. Und wenn sie wirklich mal nicht gereicht hat, war es auch kein Problem die an einem Wasserhahn wieder zu füllen.

Inziwschen hat er eine normale 0,5l Plastikflasche dabei - er wollte das Motiv auf der Emil-Flaschen nicht mehr, da kamen wohl ein paar Kommentare von Freunden.

Ich fülle die aber nie ganz voll, die Hälfte reicht ihm ja - und es geht ja auch um das Gewicht. Muss er ja alles Tragen und der Ranzen ist eh schwer.

Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reicht eine 275 ml Flasche für die Schule

Antwort von margret am 02.08.2007, 23:43 Uhr

Wir füllen eine 0,4 Sigg-Flasche immer nur halbvoll mit Wasser. Wenn er mal mehr braucht, kann er sich die am Wasserhahn nachfüllen.

die Flaschen müssen ja auch getragen werden und der Ranzen ist so schon schwer genug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Tochter nimmt jeden Tag 500 ml mit

Antwort von Kida am 03.08.2007, 7:48 Uhr

und in den seltensten Fällen ist nachmittags noch was drin.

Allerdings ist sie noch 3 x nach der Schule in der Betreuung,und nimtm dann auch noch mal zwischendurch einen sChluck.

Kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reicht eine 275 ml Flasche für die Schule

Antwort von ClaudiP68 am 03.08.2007, 9:23 Uhr

Hallo!

Kommt darauf an, wielange sie in der Schule ist. Meiner ist meißt bis 16 Uhr da und da wäre es etwas wenig. Kann sie die Flasche in der Schule auffüllen?

Gruß Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja sie ist normal bis mittags da...

Antwort von Zweimäusemama am 03.08.2007, 9:26 Uhr

ich weiss nicht ob sie auffüllen kann...ich hab keine Ahnung. Wir hatten noch keinen Elternabend. Der ist erst zwei Tage vor Einschulung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reicht eine 275 ml Flasche für die Schule

Antwort von Eleanamami am 03.08.2007, 9:31 Uhr

In den meisten Schulen stehen mittlerweile Wasserkästen in der Klasse, denn wenn es heiß ist oder Sport auf dem Stundenplan steht, reicht die Menge sicher nicht!
Ich würde den Elternabend abwarten und unter Umständen die Wasserkastengeschichte anregen. Bei mir machen das die Eltern, geht reihum und klappt super.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reicht eine 275 ml Flasche für die Schule

Antwort von marie-claire am 03.08.2007, 9:41 Uhr

Hi


Wir brauchen kein Getränk mit geben. In unserer Klasse steht ein Wasserautomat von Soda Max. Das finde ich auch gut so.

lg
doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein, aber sie kann sie ja nachfüllen

Antwort von mini99 am 03.08.2007, 9:56 Uhr

Hallo!
Ich würde schon mind. eine 400ml große Flasche mitgeben, oder deine Tochter füllt sie dann mit Wasser nach.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reicht eine 275 ml Flasche für die Schule

Antwort von Anja71 am 03.08.2007, 22:53 Uhr

Meine Tochter hat eine 0,3 l Flasche. Die Tage, an denen sie diese leer getrunken hat, kann ich an einer Hand abzählen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.