Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Nathalie B. am 26.10.2007, 17:38 Uhr.

Reichen am Anfang 2,50 überhaupt?

Wir hatten letzte Woche das Thema bzg. angemessener Betrag für die Klassenkasse, unter dem Punkt auch, daß die Summe von allen Eltern bezahlt werden kann.

Bei uns zahlen die Eltern bis Anfang nächster Woche insgesamt 15,- EUR. Die Summe soll für alle außerschulische Aktivitäten bis Februar ausreichen.

Gegen eine monatliche Zahlung haben wir uns entschieden, weil es leider immer Familien gibt, die vergessen zu zahlen, und dann ist man nur noch daran, die Leute mit Erinnerungen zu überschütteln. Dazu hätte ich (stellvertretende Elternsprecherin) keine Lust und keine Zeit.

Darüber hinaus fallen bei uns schon Weihnachtstheater (7,- inklusive Busfahrt, schon jetzt zu zahlen) sowie die Weihnachstgeschenke für die Kinder, so daß das meiste Geld vor Dezember benötigt wird und eher wenig in Januar/Februar (voraussichtlich).

Ich hoffe, meine Bedenken konnten trotz allem hilfreich sein.

LG
Nat

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia