1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nathalie B. am 26.10.2007, 17:38 Uhr

Reichen am Anfang 2,50 überhaupt?

Wir hatten letzte Woche das Thema bzg. angemessener Betrag für die Klassenkasse, unter dem Punkt auch, daß die Summe von allen Eltern bezahlt werden kann.

Bei uns zahlen die Eltern bis Anfang nächster Woche insgesamt 15,- EUR. Die Summe soll für alle außerschulische Aktivitäten bis Februar ausreichen.

Gegen eine monatliche Zahlung haben wir uns entschieden, weil es leider immer Familien gibt, die vergessen zu zahlen, und dann ist man nur noch daran, die Leute mit Erinnerungen zu überschütteln. Dazu hätte ich (stellvertretende Elternsprecherin) keine Lust und keine Zeit.

Darüber hinaus fallen bei uns schon Weihnachtstheater (7,- inklusive Busfahrt, schon jetzt zu zahlen) sowie die Weihnachstgeschenke für die Kinder, so daß das meiste Geld vor Dezember benötigt wird und eher wenig in Januar/Februar (voraussichtlich).

Ich hoffe, meine Bedenken konnten trotz allem hilfreich sein.

LG
Nat

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.