Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Bauchbewohner12 am 04.02.2016, 22:15 Uhr.

Re: Regelschule ~Förderschule

Mein Sohn geht auch seit September auf eine Förderschule, aber nicht weil er den Schulstoff nicht geschafft hätte sondern auch wegen seinem sozialverhalten. Bei uns war es dann so schlimm irgendwann, das er den Unterricht verweigert hat und die Lehrerin beleidigt hat. Ich habe mein Kind nicht wieder erkannt und das nur, weil er mit der Klassengröße und den Druck in der Regelschule nicht klar kam. Er wurde in seiner Klasse zum Außenseiter und hat sich immer mehr zurück gezogen. Und es war das beste was ich machen konnte. Mein Kind ist total aufgeblüht und hat wieder Spaß an der Schule und vor allem hat Freunde gefunden. Die Lehrer sind auch super zufrieden mit ihm. Es gibt ja verschiedene Förderschulen.
Mit dem Schulbegleiter sehe ich eher schlecht für euch, da ich selber weiß wie schwer es ist das durch zubekommen. Kämpfe da selber zur Zeit für meinen zweiten Sohn und er hat einen hohen Förderbedarf und selbst da sieht es schlecht aus. Er ist körperlich stark eingeschränkt aber geistig super fit und auch er wird auf eine Förderschule gehen.
Förderschule ist nicht gleich Förderschule. Es gibt welche für lernschwache Kinder, Kinder mit "auffälligen" sozial Verhalten oder eben für Kinder mit körperlichen Einschränkungen.
Ich kann dich aber verstehen. Mir ist der Schritt auch sehr schwer gefallen.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Förderschule - Wann Rückschulung in die Regelschule?

Wann habt ihr eure Kinder in die Regelschule zurückgeschult? Habt ihr überhaupt? Und war die Rückschulung für das Kind ok? Förderschule ist ja hier: 1. Klasse 1A. Klasse 2. Klasse 3. Klasse nach Lehrplan Grundschule oder Lernen 4. Klasse nach Lehrplan Grundschule oder ...

Badefrosch   16.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Regelschule
 

wie erwägt man Wechsel von Förder- auf Regelschule?

Huhu:-) mein Sohn (7, 1. Klasse, ADHS und Entw.verzögerung) besucht die Förderschule mit Schwerpunkt Lernen. Lernen deshalb, weil er aufgrund seiner mangelnden Konzentration mehr Zeit braucht als andere Kinder, kognitiv aber durchschnittlich ist. Ich wollte ihm eine ...

leonilara   23.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Regelschule
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia